Seit April 2015 widmen wir uns dem Vertrieb hochwertiger Single Malt Whiskys. Dabei sind wir auf sog. „Single Cask Bottlings“ spezialisiert. Das sind Whiskyabfüllungen aus nur einem einzigen Fass, welche in kleinen Chargen angeboten werden. Diese haben dabei in der Flasche noch dieselbe Alkoholstärke wie sie ursprünglich im Whiskyfass vorhanden war (Fassstärke) und kommen ohne Zusätze von Farbstoffen oder Kühlfiltration aus.

Hierfür importieren wir Fässer aus Schottland und Irland, welche wir im Vorfeld unter hunderten ausgewählt haben. Dabei wird jeder Fassinhalt von uns selbst einer Geschmacksprobe unterzogen, sodass wir guten Gewissens sagen können, nur die für uns besten Inhalte anzubieten.

Kaum eine Region im Südwesten Deutschlands und im Herzen Europas hat so viele Besonderheiten wie das Saarland.
Von schwerem Bergbau geformt und mit facettenreichen Naturlandschaften gekrönt ist es ein Füllhorn scheinbarer Gegensätze.

Mit höchster Sorgfalt ausgewählte Single Malts aus den besten Regionen der Welt sind gerade gut genug dazu diese Besonderheiten auszudrücken.

Thema unserer Whiskys ist dabei stets Saarländisches Kulturgut. Ausschlaggebend ist hierfür der Geschmack der einzelnen Destillate. Ein rauchig und torfig schmeckender Whisky hatte so schon den Namen „Gruwehewwel“ oder „Schwenker“ bekommen.

 

Mehrfach ausgezeichnetes Sortiment

Mittlerweile ist unser Sortiment mehr als 5-Fach ausgezeichnet.

In Jim Murray’s Whisky Bible, dem auflagenstärksten Nachschlagewerk in der Whiskyszene gewannen wir unter 4000 Whiskys den Preis für den weltbesten Single Malt (Single Malt Scotch, 10 Years under), sowie einen Liquid Gold Award. Auszeichnungen in den Kategorien „Excellent Whisky“, „Brilliant Whisky“, und „Superstar Whisky“ folgten

LG 96.5