–Handgefertigte Premiumspirituosen aus Leidenschaft–

 

Neben preisgekrönten Direktimporten stellen wir in unserer Craft-Destillerie in aufwendiger Handarbeit geschmackvolle Premiumspirituosen vielfältiger Art her.

Durch liebevollde Handarbeit, aufwendige Mazerationsverfahren und eigens entwickelten Rezepturen erwachen unsere Premiumspirituosen zum Leben.

Wie schon Pernod 1870 und viele schottische Whiskydestillerien nutzen wir für die Destillation unserer Craft-Spirituosen sog. “Pot Stills”, die auf dem Prinzip der arabischen ”al-anbiq” – Brennhelme aus dem 9ten Jahrhundert basieren.

Bei diesem sehr schonenden Destillationsverfahren fangen kupferne Destillierhelme die aufsteigenden Alkoholdämpfe auf, welche anschließend abkühlen und kondensieren.

In Destillationsvorrichtungen wie dieser wurde auch zu Zeiten der amerikanischen Prohibition im Verborgenen, nachts bei Mondschein die Alkoholversorgung aufrecht erhalten.

 

Über uns | Moonshine Destillerie | Private Cask Service | Lohnherstellung/Abfüllung