–Handgefertigte Premiumspirituosen aus Leidenschaft–

 

Neben preisgekrönten Direktimporten stellen wir in unserer Craft-Destillerie in aufwendiger Handarbeit geschmackvolle Premiumspirituosen vielfältiger Art her.

Durch liebevollde Handarbeit, aufwendige Mazerationsverfahren und eigens entwickelten Rezepturen erwachen unsere Premiumspirituosen zum Leben.

Wie schon Pernod 1870 und viele schottische Whiskydestillerien nutzen wir für die Destillation unserer Craft-Spirituosen sog. “Pot Stills”, die auf dem Prinzip der arabischen ”al-anbiq” – Brennhelme aus dem 9ten Jahrhundert basieren.

Bei diesem sehr schonenden Destillationsverfahren fangen kupferne Destillierhelme die aufsteigenden Alkoholdämpfe auf, welche anschließend abkühlen und kondensieren.

In Destillationsvorrichtungen wie dieser wurde auch zu Zeiten der amerikanischen Prohibition im Verborgenen, nachts bei Mondschein die Alkoholversorgung aufrecht erhalten.

 

Mittlerweile ist unsere Kleindestillerie zu einer großen Whiskydestillerie herangewachsen. Hierzu sind wir nach Limburg an der Lahn umgezogen, wo wir entsprechende Räumlichkeiten gefunden haben. Exilsaarländer und Gründungsmitglied Christoph wohnt in Limburg. Jeden Tag blickte er von seinem Balkon auf das imposante Gebäude der alten Kaffeerösterei – einem historischen Gebäude, das seit Jahren leer stand. Nach einigen Gesprächen mit dem freundlichen Besitzer, der sehr kooperativ ist beschlossen wir dann hier unsere Whiskydestillerie zu errichten.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der MOONSHINE DISTILLERY abrufbar

Über uns | Moonshine Destillerie | Private Cask Service | Lohnherstellung/Abfüllung