Zurück zu Absinth

MONOLITH Absinth 0,5l
triple distilled wormwood Blanche

59,99 

119,98  / l

3-Fach destillierter Handgefertigter Spitzenabsinth

3-Fach mazeriert

68,3 %vol

0,5l

Kategorie:

Beschreibung

M O N O L I T H

Ein Absinth dessen Herstellung über ein Jahr gedauert hat. Ausgangsbasis für diesen hocharomiatischen Blanche Absinth waren zunächst Himbeer- und Mangogeist. Hier mazerierten wir Wermut, Anis, Fenchel, Zitronen- und Limettenschalen, Melisse und einige andere Kräuter mit ein.

Die anschließende Destillation diente dann wiederum als Ausgangsbasis  für eine neue Mazeration: Diesmal mit Mango, Ananas und Wermut.

Der so entstandene Geist wurde ein drittes Mal mit Absinthkräutern angesetzt: Sternanis, Anis, pontischer Wermut und die gesamte Palette von Absinthkräutern, die wir auch für den Herrn der Frösche verwenden führten den MONOLITH zur sensorischen Vollendung.

Die dritte Destillation brachte einen Absinth hervor, der einerseits einen spürbaren Wermutkörper besitzt, und gleichzeitig von feinen und subtilen Fruchtnoten akzentuiert wird.

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg