Zurück zu Absinth

Fürst von Absinth 5cl

6,50 

130,00  / l

Absinth aus eigener Produktion
Destilliert aus den gleichen Kräutern mit denen Fürst Wilhelm Heinrich von
Nassau-Saarbrücken vor seiner Bestattung 1768 einbalsamiert wurde.
2-Fach Mazeriert
5cl
68,3%

Ungefiltert und ohne Farbzusätze

Tiefgrün und intensiv!

Artikelnummer: FVA20185 Kategorien: ,

Beschreibung

Fürst von Absinth

Nach seinem Tod 1786 wurde Wilhelm Heinrich Fürst von Saarbrücken- Nassau mit einer Reihe von Kräutern einbalsamiert:

Heiligenkraut
Kamille
Koriander
Lavendel
Liguster
Lorbeer
Minze
Rosmarin
Salbei
Wermut
Wiesenruchgras
Ysop

All diese finden Sie auch in seinem Absinth.

Er wurde aufwendig von Hand mazeriert und anschließend destilliert. Danach wurde in einem zweiten Mazerationsverfahren die grüne Farbe und Geschmacksintensität erzeugt. Er hat eine sehr komplexe Aromadichte, die durch Anis, Fenchel und Wermutnoten geprägt und durch frische Aromen ergänzt wird.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.3 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Fürst von Absinth 5cl“