Zurück zu Miniaturen

SaarPirat Rum | 0,1l

14,99 

400,00  / l

Single Barrel Rum

Cask Strength | Ex-Bourbon Barrel
0,1l
53,8 %vol

12 Jahre alt

Distilled 2006 | Bottled 06.12.2018
Unchillfiltered | No Colour Added

Limitiert auf 318 Flaschen

Hier treffen dunkle Früchte, die von Minze und Vanillearomen umarmt werden, auf Kaffee und Schokolade

Artikelnummer: SPE1201810 Kategorien: ,

Beschreibung

Sehr überraschend stand am Nikolaustag 18 ein altes Bourbonfass vor der Tür. Aus den Dauben strömte ein wunderbar süßlicher Duft, denn es war randvoll mit 12 Jahre altem Übersee Rum aus der Doninikanischen Republik. Er hat eine tolle Farbe und ist voller süßer Frucht-und Vanillearomen. Abgefült wurde er mit 53,8%vol.

Dieser exklusive Übersee Rum wurde im 2006 destilliert und am 06 Dezember 2018 abgefüllt.
Diese 12 Jahre währende Reifedauer verbrachte er in einem einzigen Ex-Bourbon Barrel, bevor er fassstark und ohne Kühlfiltration in die Flasche kam.

Jede Flasche wurde von Hand abgefüllt und verkorkt.

 

Farbe

Die 12 Jahre andauernde Reifezeit schenkte ihm eine anmutig dunkle Farbe, die an schwarzen Tee und Zuckerrübensirup erinnert.

 

Tasting Notes

Unser Rum ist sehr weich und komplex.

Hier treffen dunkle Früchte, die von Minze und Vanillearomen umarmt werden, auf honigsüße Schokoladigkeit.

Nach einer anfänglich sehr milden honiglastige Eröffnung beginnen sich anschließend dunkle Früchte und sanfte Vanilletöne, die sich zu Nyancen dunkler Schokolade und leichtem Kaffee ändern, bevor sie in einem lang währenden butterweichen Abgang noch einige Zeit im Gaumen präsent sind.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,35 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „SaarPirat Rum | 0,1l“